AIDA Instructor Kurs
Bereits Anfang Mai trafen wir uns online um die Theorie des Instructorkurses zu vermitteln. Bestens vorbereitet folgte dann die Praxis am Steinbruch Wildschütz. 4 intensive und lange Tagen mit vielen Tauchgängen standen vor uns.
Anstrengung und Freude
Marko und Michael waren bestens vorbereitet auf die Strapazen des Kurses. Rettungsübungen aus 25 m, lange Tauchgänge auf 30 m oder Maximaltauchgänge auf 41,5 m wurden gezeigt und bestanden.
Für diese Leistungen wurden wir auf dem Rückweg mit der Anwesenheit eines 1,5 m Welses belohnt. Ruhig und entspannt durften wir ihn eine Weile begleiten.
Vorträge und kaltes Wasser
Teil der Ausbildung ist ein Referat mit freier Themenwahl. Marko hielt einen Vortrag über die WIM-Hoff-Methode. Hier brachte er seine Erfahrungen der letzten 2 Jahr mit ein, in denen er die Methode erfolgreich an sich selbst probiert hat. Bevor wir die guten Vorsätze über Bord werfen konnten, waren wir schon in Badekleidung im Wasser und verdrängten die Kälte erfolgreich.
Prüfung bestanden
Am Sonntag konnte ich beiden Teilnehmer zur bestandenen Prüfung gratulieren. Alle Herausforderungen wurden erfolgreich bestanden und ich kann die zwei ohne Bedenken auf die Welt loslassen.
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg auf eurem Weg als Instructor.